Versorgungswerk KlinikRente

Erfolgreich in neuer Struktur

Der Wachstumskurs von KlinikRente hat sich im vergangenen Jahr mit der Ecclesia-Gruppe als neuem Gesellschafter fortgesetzt. Rund 400 Unternehmen entschieden sich für das Versorgungswerk, dem jetzt 6.000 Mitgliedsunternehmen angehören.

Das im Jahr 2002 unter Mitwirkung des BDPK gegründete Versorgungswerk KlinikRente wird von mehr als 130.000 Beschäftigten im Gesundheitswesen für die betriebliche Altersvorsorge sowie für die betriebliche und private Einkommenssicherung genutzt. Mit Eintritt des Marktführers Ecclesia als Gesellschafter im Juli 2023 stehen der KlinikRente deutlich erweiterte Ressourcen für die künftigen stetig steigenden Anforderungen an Produktentwicklung, Digitalisierung und weiteren Themen zur Verfügung.

Diese Vorteile dienen den Unternehmen, deren Beschäftigten und auch den Vermittelnden. Unverändert setzt die KlinikRente auf die enge Partnerschaft mit den Trägergesellschaften, auf die guten Verbindungen zu den Branchenverbänden und Gewerkschaften. Das erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den zahlreichen Partnern der KlinikRente, die die einzelnen Unternehmen betreuen.

Eine Fortsetzung gibt es 2024 auch für den erfolgreichen Personalkongress der KlinikRente. Nach vierjähriger coronabedingter Pause findet im November 2024 der 16. Personalkongress in Köln statt. Bei dem zweitägigen Branchentreffen wird es um die derzeit sehr herausfordernden Themen der Personalarbeit gehen. Zudem erwartet die Kongressteilnehmenden wieder ein spannendes Programm mit guten Möglichkeiten, sich auch untereinander auszutauschen.