Kampagne „Reha. Macht’s besser!“

Etwa 5.000 Menschen haben sich aktuell auf der Kampagnenwebsite "Reha. Macht's besser!" als Unterstützer:innen registriert und machen sich mit ihrem Votum für die Stärkung der Reha stark. Seit dem Herbst 2022 ist „Reha. Macht’s besser!“ nun auch auf Instagram zu finden und verzeichnet stetig wachsende Followerzahlen. Mit Fotos, Reels und Stories werden hier die Inhalte der Kampagne in die Öffentlichkeit transportiert.

Zielbotschaft der Kampagne ist, die gesamtgesellschaftliche Relevanz der Rehabilitation herauszustellen und das Image der Reha zu stärken sowie die Rehabilitation als Ausbildungsträger und Arbeitgeber attraktiv darzustellen. In Absprache mit dem Kampagnenbeirat entwickelte die Geschäftsstelle dazu einen Maßnahmenplan.

In Reportagen, Blog-Beiträgen und Interviews berichten die Akteure der Initiative auf der Kampagnenwebsite kontinuierlich über Erfolgsgeschichten aus der Reha sowie die besonderen Herausforderungen aufgrund von Inflation und Energiepreiskrise.