Hier sehen Sie Inhalte des BDPK e.V.

Rehaportal doppelt ausgezeichnet

DAS REHAPORTAL von qualitaetskliniken.de gewinnt den Deutschen Gesundheitsaward 2022 in der Kategorie „Ärzte- & Kliniksuche“ von ntv und bekommt die „Topnote“ von Focus Money in der Branche „Ärzte & Kliniken“.

DAS REHAPORTAL hat den vom Nachrichtensender ntv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) erstmals vergebenen Deutschen Gesundheitsaward 2022 in der Kategorie „Ärzte- & Kliniksuche - Portale“ gewonnen. Für die Auszeichnung wurden mehr als 30.000 Kundenmeinungen zu mehr als 300 Unternehmen ausgewertet. Die Preisverleihung fand im Rahmen des „Big Bang Health“-Festivals im Colosseum Theater in Essen statt.
Ausgezeichnet wurde DAS REHAPORTAL auch von der Wirtschaftszeitschrift Focus Money, in deren Auftrag Nutzer:innen nach ihrer Zufriedenheit mit Online-Portalen befragt wurden. Der Studie „Die Besten im Netz“ liegen über 90.000 Verbraucherurteile zu 632 Anbietern und Online-Portalen aus 62 Kategorien zugrunde. DAS REHAPORTAL überzeugte auch hier und wird mit der „Topnote“ in der Kategorie „Ärzte & Kliniken“ ausgezeichnet.

Das unter dem Dach des BDPK gegründete unabhängige REHAPORTAL macht unter www.qualitaetskliniken.de die Qualität von Rehakliniken öffentlich und unterstützt so Patient:innen und Angehörige bei der Wahl der passenden Einrichtung. Anhand anschaulicher Informationen zur Qualität, zur Ausstattung und zum Leistungsangebot können die Nutzer:innen die teilnehmenden Kliniken miteinander vergleichen. Die Bewertungen basieren auf Daten zur Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität.

Hier können Sie die Pressemitteilung von Qualitätskliniken.de zu den Auszeichnungen lesen.