Hier sehen Sie Inhalte des BDPK e.V.

19. Deutscher Reha-Tag: Prof. Dr. Andrew Ullmann, MdB übernimmt Schirmherrschaft

Der diesjährige Deutsche Reha-Tag findet unter dem Motto: „Reha: Alles Digital?! Wie Mensch und Technik zusammenkommen“ statt.

Prof. Dr. Andrew Ullmann, MdB und Mitglied im Gesundheitsausschuss hat die Schirmherrschaft des Deutschen Reha-Tages 2022 übernommen. In seinem Grußwort betont er die enormen Potenziale der Reha im Genesungsprozess für Patientinnen und Patienten. Zum Themenschwerpunkt „Reha: Alles Digital?! Wie Mensch und Technik zusammenkommen“ erklärt er: "Ich freue mich sehr, dass der Reha-Tag 2022 ein solch weitsichtiges wie tiefgreifendes Leitthema gefunden hat. Denn in der Tat geht es in der Medizin der Zukunft darum, dass Mensch und Technik zusammenkommen. Nur so kann sich das beidseitige Potenzial zum gesundheitlichen Wohl der Menschen entfalten. Wir alle wissen, dass die Reha zumeist der letzte Schritt im Behandlungsprozess ist. Aber mit diesem Tag wird deutlich, dass der letzte Schritt dennoch der innovativste sein kann."

Das vollständige Grußwort ist auf der Webseite des Deutschen Reha-Tages veröffentlicht.

Wie in jedem Jahr sind Kliniken und Einrichtungen der Rehabilitation dazu aufgerufen, einen Aktions- und Informationstag rund um den Reha-Tag am Samstag, 24. September 2022 zu veranstalten. Die Eintragung einer Veranstaltung können die Einrichtungen in der Rubrik "Veranstaltungskalender" vornehmen. Der Flyer zum Reha-Tag 2022 sowie weitere Materialien für die Veranstaltungen können auf der Website des Reha-Tages abgerufen werden.

Die zentrale Auftaktveranstaltungzum 19. Deutschen Reha-Tag findet am 21. September 2022 im brandenburgischen Eberswaldestatt. Gastgeber ist die GLG Fachklinik Wolletzsee. Details zum Programm gibt es in Kürze unter www.rehatag.de